oesterreich.ORF.at ORF.at
MI | 11.04.2012
Minigolf (Bild: ORF)
Trend
Minigolf boomt in Österreich wieder
In den 70er und 80er Jahren gern gespielt, hat Minigolf in den vergangenen Jahren eher ein Schattendasein gefristet. Das könnte nun zu Ende sein, denn die Zahlen der vergangenen Saison versprechen einen neuen Boom des Bahnengolfs.
325.000 Runden auf Turnieranlagen
Nach Angaben des Österreichischen Bahnengolfverbands (ÖBGV) vom Mittwoch wurden heuer auf den 80 Turnieranlagen in Österreich mehr als 325.000 Runden gespielt.
Zuwachs um 32 Prozent
Das entspreche einer Zuwachsrate von 32 Prozent und einer Umsatzsteigerung von rund 100.000 Euro monatlich, so der ÖBGV.
Schönwetter und Retro-Trend
Verantwortlich ist für den ÖBGV einerseits das schöne Wetter im Juni und Juli, andererseits der Retro-Trend. Vor allem bei den 25- bis 30-Jährigen würde sich Minigolf wieder großer Beliebtheit erfreuen.

Werbeaktivitäten des ÖBGV wie eine eigene Clubbing-Serie und Einsätze einer mobilen Minigolfbahn hätten zur Popularitätssteigerung zusätzlich beigetragen.
Vorarlberg
Tirol
Salzburg
Kärnten
Steiermark
Oberösterreich
Niederösterreich
Wien
Burgenland

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News